Unser Erfolg ist unsere Schnelligkeit und unsere Kundennähe

HBPO ist in einer der dynamischsten Branchen überhaupt – dem Automotive Sektor – zu Hause. Wir sind ein Teil dieser Dynamik: HBPO ist flexibel, schnell und sehr kundenorientiert. Unsere Stärke liegt in unserer Innovationsfähigkeit – wir waren und wir sind schon immer wesentlicher Treiber für Neuentwicklungen gewesen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen, um unsere Produkte effizienter zu gestalten. Wir sind direkter Automobilzulieferer und auf Module spezialisiert. Weltmarktführer sind wir für Frontend-Module – dem „Gesicht des Autos“. Wir bieten aber auch weitere Modul-Lösungen wie Mittelkonsolen (Miko) und Active Grille Shutter (AGS).

Begeisterung, Schnelligkeit, Kundennähe

Alle weltweit 2.400 HBPO’ler begeistert, was sie tun. Wir sind mit über 30 Standorten in Europa, Asien und Amerika immer ganz nah an unseren Kunden – und das in ganz vielen Aspekten. Wir arbeiten in der gesamten Produktionskette eng mit unseren Kunden zusammen.

Wir sind Querdenker und schon immer auf der Suche nach neuen und für unseren Kunden effektiven Lösungen. Wir spüren Trends auf und setzen neue. Wir sind dort, wo unsere Kunden sind – so können wir schnell reagieren, wenn wir für neue Kunden oder Standorte fertigen wollen.

Das alles zusammen mit einer grundsoliden Unternehmensentwicklung hat uns zum Weltmarktführer und führenden Automobilzulieferer für Modul-Lösungen werden lassen.

HBPO ist ein Joint Venture, das zu 66,6 Prozent von Plastic Omnium und zu 33,3 Prozent von der Hella GmbH & Co. KGaA gehalten wird.

Wir haben Prozesse und Entscheidungsfreiheiten

Wir arbeiten nach festgelegten Prozessen – in einem sehr dynamischen und schnellen Markt gibt uns unsere „Gate“-Struktur unseren Handlungsspielraum vor. Diese Leitplanken werden in unserem integrierten Qualitätsmanagementsystem festgeschrieben. Natürlich haben wir verschiedene Hilfsmittel – wie Dokumentenmanagementsysteme, Prüfverfahren und eine ganze Menge mehr, die uns unterstützen.

Die Montage ist unser Herzstück

Unser Herzstück ist unsere Montage. Hier fertigen etwa 2000 Werksmitarbeiter die Module aus der HBPO Produktpalette – jährlich sind das mehr als 5 Millionen Frontend-Module. Hier sind wir weltweit führend. Ein Frontend-Modul besteht immer aus einem Frontendträger und kann je nach Kundenwunsch auch die aktive Luftklappensteuerung (Active Grille Shutter), ein Kühlmodul, Fußgängerschutzsysteme, Scheinwerfer und einen Stoßfängerüberzug enthalten.

Wir haben zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Frontend-Modul-Entwicklung, -Konstruktion und -Montage, was uns auch bei weiteren Modulen wie Mittelkonsolen und Cockpitmodulen hilft.
 

Wir sind nah bei unseren Kunden und ein starker Partner

  • Wir fertigen unsere Module und Produkte an unseren Standorten in Linien- und Boxenfertigung. Die Produktion ist dabei von technisch-modernen Qualitäts- und Kontrollsystemen unterstützt. Unsere HBPO’ler arbeiten unter hohen Qualitätsansprüchen und geben immer ihr Bestes
  • Wir beliefern unsere Kunden – je nach Produkt und Modulumfang – Just-in-Sequence oder Just-in-Time. In beiden Segmenten sind wir Experten! · Ebenfalls sind wir Logistik-Experten und arbeiten mit zuverlässigen Partnern zusammen.